image

Parksituation an der Sparkasse

Verkehrsgefährdung Geschlossen

Mangel-ID: #968
Adresse: Mainzerstraße Ecke Röhnstraße

Mir ist schon seid längerem aufgefallen ,das Autos vor der Sparkasse direkt parken ,teilweise 2-3 hintereinander und dadurch die Autos nicht mehr aus der Röhnstraße rechts abbiegen können.Dadurch entwickelt sich Stau. Wenn dann noch der Bus kommt geht gar nichts mehr auf der Mainzer Straße. Ich finde das ziemlich gefährlich da auch im Bereich geparkt wird der durchgestrichen ist, woruch man nicht mehr ordentlich aus der Röhnstraße nach rechts abbiegen kann. Auffallend ist dann das die Autofahrer undgeduldigt werden und teilweise auch hupend und viel zu schnell und agressiv dort dann vorbei fahren weil keiner warten möchte. Ich bin der Meinung es gibt genug Parkplätze dort,und vor der Sparkasse sollte es ein absoulutes Halte und Park verbort geben. Gerade jetzt mit der Umleitung haben wir an dieser Ecke sehr viel mehr Verkehr und es wundert mich wirklich das noch nichts schlimmeres passiert ist. Ich beobachte auch das die meisten einfach nur anhalten um mal eben schnell in die Bank hüpfen egal,wie lange das dauert , dadurch wird die Straße ebenso wie der Gehweg blockiert. Fährt einer weg steht auch schon der nächste dort. Es wäre schön wenn man dort iergendwie etwas ändern könnte. Vielen Dank

Kommentarbereich


Noch keine Kommentare