image

Speilstrasse wird zu schnell befahren

Verkehrsgefährdung Geschlossen

Mangel-ID: #340
Adresse: Thüringerweg Klein Gerau

Im Bereich des Kindergartens im Thüringerweg wird durchgehend zu schnell gefahren. Gerade zu den Zeiten wenn die Kinder in die Kita oder die Grundschule gebracht werden, erhöht sich der Verkehr sehr und es wird sich teilweise kaum an die Geschwindigkeit gehalten. Wir mussten schon öfters mit unserem Sohn "ausweichen" weil Autofahrer zu schnell waren oder keinerlei Rücksicht auf Fussgänger nehmen. Ausserdem ist aufgefallen, das viele Autfahrer den Thüringerweg als "Abkürzung" nehmen, um aus Klein Gerau heraus zu fahren. Würden sie sich allerdings an die Geschwindigkeit halten, wäre der Thüringerweg keine Abkürzung mehr, die scheinen aber viele Autofahrer in kauf zu nehmen. Da die Stadt nicht durchgehend kontrollieren kann oder mehr Geschwindigkeits senkenden Hindernisse aufbauen kann, wäre es Sinnvoll, dafür zu sorgen, das zumindest die Abkürzung keine mehr ist. Den Thüringerweg am beginn der Einbahstrasse (wird auch gerne Ignoriert) mit Stangen zu schließen würde die Abkürzung blockieren und zumindest den durchgangsverkehr aus der Strasse nehmen. Die Strasse in eine Anlieger Strasse umzuwandeln wäre auch eine Idee, aber ob das die Leute vom durchfahren hindert bezweifel ich. Gruß

Kommentarbereich


Noch keine Kommentare